Christine Reimer

Christine-Reimer-NiederbayernChristine Reimer wurde am 11.09.1966 in Pfaffenhofen a. d. Ilm geboren.

Als junges Mädchen zog es sie 1983 für ein Jahr in die USA, wo sie die Möglichkeit bekam, an der Pocatello High School

in Pocatello /Idaho in zwei Musicals und verschiedenen  Theaterproduktionen mitzuwirken.

Außerdem sang sie im All State Choir von Idaho und gewann eine Talentshow.

Zurück in der Heimat studierte sie am Sprachen- und Dolmetscher Institut München Spanisch und Englisch und arbeite die kommenden Jahre als Fremdsprachenkorrespondentin bei der Hypo-Bank in München.

Ihrer Leidenschaft zur Musik ist sie als Chorsängerin und Solistin immer nachgegangen und landete dadurch 2007 per Zufall im Filmdorf Lansing, wo Constantin TV gerade angefangen hatte, die neue tägliche Serie „Dahoam is Dahoam“ für den Bayerischen Rundfunk zu drehen.

 

Christine-Reimer-OberpfalzSie spürte sofort, hier gehört sie hin und obwohl sie nicht im Cast vorgesehen war, mauserte sie sich im Laufe der Zeit von der Komparsen- zur Hauptrolle „Moni Vogl“ und ist seither mit Leidenschaft Schauspielerin.

Im letzen Jahr konnte die 2010 mit dem bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnete und mittlerweile zum Kultstatus gewordene Serie ihr 10-jähriges Jubiläum feiern, bei der Christine Reimer von den ersten Folgen an dabei ist.

2017 wirkte Christine Reimer erstmals bei der neuen „Heimatbühne“ des Bayerischen Rundfunks mit, wobei sie ihr Debüt als Theaterschauspielerin gab.

Außerdem begab sie sich im vergangenem Jahr mit „Eine kleine Weihnachtsreise“ auf eine außergewöhliche musikalische Reise mit Weihnachtsliedern aus aller Welt.

2018 wird Christine Reimer als Jurorin bei der Oberpfälzer und Niederbayerischen Witzemeisterschaft mit von der Partie sein.