Alexander Göttlicher

022Schon allein sein Name sorgt dafür, daß man die fränkische Mund(un)art des sympathischen Musik-Comedian nicht so schnell vergißt.

Als kabarettistisches Unikum ist Alexander Göttlicher seit geraumer Zeit weit über die Grenzen Frankens hinaus bekannt und unterwegs.

Sein Markenzeichen sind kuriose Wortspielereien und Zweideutigkeiten.

Mit seinen gekonnten Parodien zerstört Göttlicher gern die falschen Harmonien, der von den elektronischen Massenmedien produzierten „Volkskultur“. Dabei überschreitet er mit Absicht die öffentlich-rechtlichen Tabugrenzen und veräppelt „volksdümmliche“ Hitparaden oder aktuelle Trendsportarten.

Göttlichers Gags zünden ein Feuerwerk der guten Laune, der Funke springt auf’s Publikum über und die Menge ist Feuer und Flamme für seine heißen fränkischen Songs.

Solo oder mit seiner Band „Die Haasn Huusn“ präsentiert er professionelles Entertainment und beste Unterhaltung.

Ob im Fernsehen, auf öffentlichen Veranstaltungen, privaten Festen oder geschäftlichen Events – seine Vielseitigkeit ist einzigartig.

Alexander Göttlicher live zu sehen ist nicht nur ein Erlebnis – es ist ein Ereignis!

Bei der ersten Fränkischen Witzemeisterschaft wird Alexander Göttlicher als Juror in der Comödie in Fürth den besten Witzeerzähler Frankens finden.