Witzemeisterschaft 2012 Oberpfalz

Oberpfälzer Witzemeisterschaft 2012 in Amberg

Vorbericht zur Witzemeisterschaft 2012 im OTV Magazin:

Vorbericht zur Witzemeisterschaft 2012 bei OTV: Da Bäff und da Harry in der Oberpfälzer Heimat

Pfingstdult in Amberg:

18.30 das Zelt randvoll und bis auf den letzten Platz besetzt. Was will man mehr!

Soviele Kandidaten wie nie zu vor kämpften im Festzelt der Amberger Pfingstdult um den Titel Oberpfälzer Witzemeister. Anton Schön aus Krappenhofen konnte sich gegen seine 16 Mitstreiter durchsetzen und sicherte sich den Titel „Oberpfälzer Witzemeister 2012“.

In den nächsten Wochen wird Reinhard seinen Hauptgewinn einlösen und einen Tag in Lansing verbringen. Nähere Infos sowie die weitere Videos finden sie demnächst hier.

 

 

Gastjuror 2012 – Toni Lauerer

Im Oktober 1981 trat ein Ober- pfälzer Standesbeamter in Regens- burg erstmals vor ein kleines Publikum auf die Bühne. Der Überredungskunst seiner Kumpels war es zu verdanken, daß er seine selbstverfassten Anek- doten und Kurzgeschichten öffentlich zum Besten geben wollte. Und aufgrund der großen Nachfrage fasste er diese Geschichten 2 Jahre später zu einem kleinen Heft zusammen. Titel: “ned so wichtig”; Auflage: 400 Stück !

Heute ist Toni Lauerer mit über 600.000 verkauften Werken Ostbayerns meistverkaufter Buch- autor in der Rubrik Bayerischer Humor. Zudem zählt er zur Spitze der Bayerischen Humoristen, mit nicht selten über 1000 Besuchern bei seinen Auftritten.

Darüberhinaus schreibt er regelmässig Theaterstücke, die jährlich von Laienbühnen in ganz Bayern und Teilen Ös- terreichs aufgeführt werden.

Die Leser eines großen Zei- tungsverlages wählten Toni Lauerer 2008 unter die 25 bedeutendsten und beliebtesten Oberpfälzer aller Zeiten. Und 2011 wählten ihn die Bayern bei einer Aktion des Bayerischen Rundfunks unter dem Motto “Bayerns witzigster Bayer” auf den sensationellen 12. Platz. Sein 25jähriges Bühnen- jubiläum feierte er 2007 mit einem Sonderauftritt in Mün- chens Referenzadresse Nummer Eins, dem Zirkus Krone Bau, vor rund 2000 Zuschauern – Ausverkauft !

Übrigens: Der Kinderaufsatz über den Advent (“Apfent”), ist eine der verbreitetsten und bekanntesten Weihnachtsgeschichten im Inter- net und wurde sogar schon in den USA veröffentlicht – Autor: Toni Lauerer

Quelle: Toni Lauerer

 

Witzemeister 2012

Anton SchönDer Witzemeister 2012 heißt Anton Schön.

Er kommt aus Krappenhofen im Landkreis Neumarkt.

 

Anton auf dem Weg zum Titel 2012:

 

Anton Schön bei Dahoam is Dahoam: