Witzemeisterschaft 2010 Oberpfalz

Oberpfälzer Witzemeisterschaft 2010 auf dem Jura Volksfest in Neumarkt

Die Oberpfälzer Witzemeisterschaft 2010 wurde im Rahmen des Jura Volksfestes in Neumarkt am 15. August 2010 ausgetragen. In der Jury saß neben Lizzy Aumeier, Andreas Stock, Wolfgang Subirge erstmalig der Humorist Josef Bäff Piendl. Diese 4 Juroren mussten aus 11 Teilnehmern einen Gewinner wählen.

Auf Wunsch des Volksfestausschusses wurde die Veranstaltung geteilt. Der Vorentscheid wurde nachmittags gegen 16.00 Uhr ausgetragen, zur späteren Stunde gegen 20.00 Uhr kämpften die 9 verbliebenen Kandidaten in der großen Jurahalle vor ca. 3000 Zuschauern um den Titel Oberpfälzer Witzemeister.

Josef Schierl aus Krappenhofen bei Seubersdorf konnte sich gegen seine 10 Konkurenten durchsetzen und durfte den Oberpfälzer Löwen mit Nachhause nehmen.

 

 

 

 

Vorbericht auf INTV:

Nachbericht auf INTV:

 

Witzemeister 2010

Josef Schierl aus Krappenhofen

Der Kraftfahrer aus Krappenhofen konnte sich auf dem Jura Volksfest in Neumarkt gegen 10 Konkurrenten durchsetzen. Josef Schierl mit Gründungsmitglied des Gaudimaxx Tuniers in Seubersdorf. Dieser wird einmal jährlich zur Fastenzeit in Seubersdorf  ausgetragen. Darüber hinaus tritt er während dem Jahr als Witzeerzähler bei verschiedenen Veranstaltungen auf. Als Hauptpreis erhielt Josef Schierl einen Setbesuch und einen kurzen Auftritt in der BR Fernsehserie Dahoam is Dahoam.

Die Presseberichte zur Witzemeisterschaft 2010

 

Bilder vom Dreh und Josefs Auftritt bei Dahoam is Dahoam