Witzemeisterschaft 2011 Oberpfalz

Oberpfälzer Witzemeisterschaft 2011 in Roding

Die Oberpfälzer Witzemeisterschaft 2011 wurde im Rahmen des Rodinger Volksfestes am 03. Juli 2010 auf dem Festplatz in Roding ausgetragen. In der Jury saß neben den Stammjuroren (Lizzy Aumeier, Andreas Stock, Wolfgang Subirge und Bäff Piendl) Wolfgang Krebs.

Die Jury wurde somit von 4 auf 5 Juroren erweitert.

Trotz strömenden Regens war das Zelt randvoll mit ca. 1800 Besuchern.

14 Kandidaten aus der ganzen Oberpfalz kämpften um den Oberpfälzer Löwen sowie um die kleine Rolle bei der BR Fernsehserie Dahoam is Dahoam. Reinhard Zistler aus Willmering bei Cham konnte sich gegen die harte Konkurenz durchsetzen und wurde nach 4 Stunden Programm zum neuen Witzemeister gekürt.

Einen großen Respekt gilt den Rodingern die sogar nach 4 Stunden Programm mit zahlreichen Witzen und Kurzauftritten von Lizzy Aumeier, Wolfgang Krebs und Bäff Piendl noch immer nach Zugabe riefen. Keine Angst liebe Rodinger, wir kommen sicherlich wieder zurück!

Berichte:

 

Witzemeister 2011

Der Gaudibursch aus Willmering bei Cham. Meldete sich aus Spaß an der Freude an. Er erzählt halt einfach gerne Witze, dass merkte auch die Jury. Reinhard konnte sich am 03. Juli auf dem Volksfest in Roding gegen 13 Mitbewerber durchsetzen. Am 27.03.2012 fand die Aufzeichnung der Dahoam is Dahoam Folgen mit Reinhard statt .  Der Sendetermin wird demnächst auf dieser Seite bekanntgegeben.

Die Presseberichte von der Witzemeisterschaft 2011 und Reinhards Auftritt bei Dahoam is Dahoam

 

Reinhard durfte in 3 Scenen mitwirken. 2 Dieser Scenen incl. einen Blick hinter die Kulissen könnt ihr im nächsten Video sehen.