Bernd Händel

Portrait Bernd Händel

Bundesweit ist Bernd Händel seit vielen Jahren unterwegs als Stimmenimitator, Kabarettist und Moderator. Auf der Bühne steht er bereits seit 1974. Seit vielen Jahren ist er inzwischen Stammgast im Bayerischen Fernsehen. Seit 1991 bis 2006 war er allein 11 Mal als Solist im Quotenrenner des Bayerischen Fernsehens: „Fastnacht in Franken“ mit dabei.

 Seit 2006 hat ihn der BR und der Fastnachtsverband Franken zum neuen Sitzungspräsidenten der erfolgreichsten Sendung des BR gekürt.

 Von Oktober 2010 bis April 2014 übernahm er die Moderation der Sendung „Kabarett aus Franken“.

 Seine Haupt-Tatorte sind jedoch Kabarett- und Galaabende sowie Firmenveranstaltungen, wo er immer wieder sein Publikum mit seinem Talent für sich begeistern kann.

 

SHOW-INFO:

„Stimmen, Spass & „schräge Vögel“

Seine Show hat es in sich: Über 30 Prominente kommen aus seiner Kehle – und das exzellent sowohl gesungen wie auch gesprochen. Also Prominenz Querbeet und am Laufenden Band!

Witzig, spritzig und aktuell ist seine humoristische Bühnenshow. Für jeden ist etwas dabei und so kommen Alt und Jung zu einem erstklassigen Lacherlebnis.

 

Politiker parlieren mit lustigen Fragen und Antworten miteinander und gegeneinander. Da schießen sich z.B. Seehofer, Stoiber, Schröder,  Kohl, Beckstein, Blüm und Co. gegenseitig den Gagvogel ab. So haben Sie Politiker noch nie erlebt! Brandt und Strauß motzen von “oben“ herab!

 

Aber auch das Publikum wird mit einbezogen wenn Bernd Händel sein „Aktuelles Sportstudio“ präsentiert und eine echte Stadionatmosphäre im Saal verbreitet. Alle dürfen mitmachen und sich lautstark bemerkbar machen. Er ist immer hautnah am aktuellen Bundesliga Geschehen. Wenn dann noch Beckenbauer, Löw und Boris Becker ihren „Senf“ dazugeben sind die Lachsalven vorprogrammiert.

 

„Herbert Hisel Revival“

Neu im Programm ist seine unnachahmliche Herbert Hisel Parodie. Damit erinnert der Sohn eines der beiden legendären „2 Peterlesboum“, welche mit Herbert Hisel in den 60iger und 70iger Jahren die Menschen begeisterten, gerne an diesen großen fränkischen Humoristen.

 

Händel spricht nicht einfach Original Hiseltexte nach, sondern hat eigene und neue Texte geschrieben – immer unter dem Gesichtspunkt: Welche Themen würde Herbert Hisel heute bringen? Ein Lacherlebnis der besonderen Art!

„Silvester Capone“

Aber Bernd Händel kann noch anders: in einer Extra-Comedy-Show ist Bernd Händel „SILVESTER CAPONE“, der Bodyguard der Highsociety. Er hat sie alle bewacht, die Großen dieser Welt:  Jetzt packt er aus:  dieser „Typ“ hat eine Menge zu berichten. „Silvester Capone“ ist sizilianischer Abstammung und mit der politischen „Unterwelt“ bestens vertraut! Erleben Sie den Mann, der hinter jedem Skandal stand LIVE auf Ihrer Bühne!